******* BOARD CLOSED ********

Oh Oh ...es ist mal wieder so weit!.....
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Auf Beitrag antworten    HTF Games - Board Foren-Übersicht » Gott und die Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Oh Oh ...es ist mal wieder so weit!.....
Autor Nachricht
Liesel-Weasel

Beitrag Oh Oh ...es ist mal wieder so weit!.....
schon seit anfang November sieht man h?rt man und merkt man es ?berall!!! WEIHNACHTEN Shocked ...steht mal wieder vor der t?r!
ich bin NichT so ein gro?er weihnachten fan ...ich w?rde mich eher als weihnachten verabscheuerin bezeichen .....ich w?rde gerne eure einstellungen zum thema weihnachten wissen!...hm egal was erz?hlt erlebnisse ...oder ?hnliches .....ich will einfach wissen was ihr davon so haltet und einige erfahrungen !!

Sa Nov 27, 2004 6:59 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forest

Beitrag
ich weiss nicht wann ich den draht zu weihnachten verloren habe aber es ist schon eine weile.
ein weihnachtsbaum wird hier trotzdem stehen aber nicht weil ich es m?chte,sondern vielmehr weil meine freundin es m?chte und wegen unserer tochter,was ich auch nachvollziehen kann,m?chte ja niemanden die weihnachtsstimmung vermiesen.

Ich habe nichts grossartiges erlebt um sagen zu k?nnen "ich hasse weihnachten" - nein ich habe einfach nur das interesse daran verloren.

Fr?her konnte ich vom 23 auf den 24 nie einschlafen weil ich zu aufgeregt war genau wie an meinem geburtstag(der ?brigens am 22.12 ist) aber das ist so selbstverst?ndlich geworden das es mich langweilt.
trotzdem werde ich so tun als w?rde ich weihnachten lieben,wegen meiner tochters willen und wer weiss vielleicht ?ndert sich meine meinung wieder !Wink

Lebkuchen herzen,marzipan brot und weihnachtsm?nner aus schokolande das alles gibt es sogar schon ab mitte november,das ist doch krank.
Alle stehen in der stadt auf dem weihnachtsmarkt und saufen gl?hwein bis ihnen das zeug aus den nasen rauskommt,das ist auch krank.
Ich meide grunds?tzlich in die stadt zu gehen ab dezember,man sieht nichts,man kriegt nichts und alle menschen hassen sich gegenseitig und sind egoistisch.

ein hoch auf das fest des horrors !!

Sa Nov 27, 2004 8:11 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesel-Weasel

Beitrag
hm ich find das ganz gut das ihr f?r eure tochter noch mal so Typisches weihnachten macht!! aber tu mir ein gefallen ! macht jahr f?r jahr nie das selbe so das es einfach nur noch zu einem j?hrlichenaltag wird wo man schon im sommer sagen kan was man zu weihnachten macht ...und verw?hnt das kind nich zu doll!*g*

ich hab relativ schlechte erfahrungen mit weihnachten ...des wegen mag ich es auch nicht! bei uns ist es einfach nur noch ein zwanghaftes auf einendersitzen der familie ...o den gegen 19 uhr oma und opa kommen wir essen irgendwelches ekelhaftes deutsches fettiges essen wo es mein vadda einfach nicht lassen kann ?berall fleisch mit rein zu mixen!!!(ich bin vegi!)ich sitz dem immer mit nem teller rotkohl dabei und tu so als wer es sch?n mit allen am tisch zu sitzen und freundlich zu sein!obwohl es einen einfach nur ankotzt!
so danach geht es ins wohnzimmer wo unser ach so sch?ner weihnachtbaum steht der jahr f?r jahr immer h?sslicher wird und es einfach nur schade um, den baum ist "get?tet" zu werden und dan noch gresslich gesch?ckt zu werden (kauft weihnachtsb?ume mit wurzel und pflanzt sie wieder ein!).....der weihnachtbaum steht bei uns immer schon so am 10.12 oder so !so die familie sitz gl?cklich im wohn zimmer verteilt geschenke wo ich niemals wollte das ich so zwanghaft was geschenkt bekomme!und ich sitze da mit k?nstlichem l?cheln bis mir die mundwinkel davon weh tun und noch l?nger! bis wir fertig sind ...wir gucken noch ein bisschen ,labern noch mit den gro? eltern und sind dan irgendwann froh das sie weg sind!

dan gehts los mit auf r?umen .."heb das paier auf da liegt auch noch was" .... br?llt mein vadda rum und wen man was dagegen sagt gibt es eh nur stress und das geht den den ganzen abend so ! ach ja und nat?rlich auch befor meine gro?eltern da sind!
ich hasse es so! es endet alles mit einen riesigem streit zwischen mir und meinem vadda!(ich versteh mich auch so nicht mit ihm)
ich schnapp mir dan meine jacke und schuhe ..zieh mich an geh zu freunden die weihnachten auch nichts zu tun haben! wo ich mich zu weihnachten auf jdenfall besser f?hle als zu hause!

weihnachten ist bei mir auch immer eine zeit der nervenzusamm br?che! so ne art weihnachts depression! Wink naja ...ich mag es nicht .....vom mir aus k?nnte man es ab schaffen! und irgend was anderes machen (nat?prlich bleiben die ferien!)

So Nov 28, 2004 1:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forest

Beitrag
abschaffen muss man es garantiert nicht.nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast oder vielmehr weil dein weihnachten ein totaler reinfall ist.
Wo ich noch zuhause wohnte und noch einige zeit zur?ck gings meist immer zu oma und opa und 1.weihnachtstag dann zu denn anderen omas und opas.
Es wurde begr?sst es wurde gegessen und wenn man was auf dem teller liegengelassen hat dann wurde man beschimpft mit den worten "sonst gibs keine geschenke wenn du jetzt nicht aufisst" und musste zwanghaft aufessen !!
Es wurde abger?umt.
Dann wurden alle angezogen und ging nach draussen in die eisige k?lte,nach ner m?den halben stunde die man fast erfroren ist gings wieder ins warme.
Man gesellte sich ins wohnzimmer versuchte einen einigermassen bequemen sitzplatz zu erhaschen und musste dann doch aufstehen weil man singen musste !Sad
Sonst gabs ja keine geschenke !!
also im guten und ganzen dauerte es f?r kinder mit dem eintritt in omas heim bestimmt 3-4 stunden bis man endlich die geschenke auspacken konnte und ne weitere stunde bis man dann endlich wieder daheim war und sich schon darauf freute das morgen noch so ein furchtbarer tag ist !!!!

wir werden schon f?r ?berraschungen sorgen,glaub mir !!!Wink

So Nov 28, 2004 9:10 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesel-Weasel

Beitrag
Rolling Eyes ja mit dem abschaffen war gar nicht so doll auf mein eigendes schlechts weihnachten bezogen sonder auch eher ...das weihnachten garnichts mehr mit weihnachten zu tun hat!

das eigentklich niemand mehr weis ...warum? wieso ?weshalb?!
und weihnachten im prinzip schon ab november anf?ngt wen es ?berallschon schoko weihnachstzeugs zu kaufen gibt und in der werbung nur noch spielzeug zu sehen ist ,damit die kinder sich schon mal aussuchen k?nn was sie sich zu weihnachten w?nschen(is doch nett von den ganzen gro?en spielzeug konzerenen Razz )

und weil es einfach mal pl?de ist *G* Rolling Eyes

Mo Nov 29, 2004 12:33 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forest

Beitrag
da muss ich dir recht geben !!!
das fest der liebe ansich ist nicht mehr das was es mal war,es ist vielmehr genauso komerz geworden wie alle anderen feste(ostern,fasching,jahrmarkt usw.)

Aber das ist ja nicht erst seit gestern so...

Mo Nov 29, 2004 8:54 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesel-Weasel

Beitrag
Very Happy ich bin gerade mit ein paar freunden am planen was wir weihnachten machen ..irgend ne party oder halt was ganz un weihnachtliches......
#
... hm irgend wer coole vorschl?ge!!???

Di Nov 30, 2004 2:49 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forest

Beitrag
aufjedenfall solltet ihr draussen sein !
zumindest ab 16uhr oder sogar noch viel sp?ter so um 20uhr:

A: ist keiner auf der strasse nur sehr wenige
und
B: es ist es genial in die menschen in ihren wohnungen zu beobachten,wie die sich freuen !!!Wink

ps: nehmt ihr mich mit ?Wink

Di Nov 30, 2004 3:21 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesel-Weasel

Beitrag
-.- ne doch nicht so was ich meinte eigentlich sone art weihnachts boykott!
hmm kp irgend wie einfach nichts weihnachtliches !
vieleicht ...nen fussbal tunier ....oder hm strassen bahn faren *g* KP irgend was ... Rolling Eyes

Di Nov 30, 2004 4:42 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forest

Beitrag
also irgend etwas langweiliges ?

Mi Dez 01, 2004 9:33 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakura

Beitrag
ich find och das weihnachten nix mehr mit dem "richtigen" weihnachten zu tun hat... die gesch?fte und konzerne wollen nur kohle sch?ffeln und bei mir stand schon ende september weihnachtsschokolade in den l?den... die denken doch echt nur an die kohle!!!!!! eigentlich w?re es richtig das es keine gesch?nke gebe (ich will zwar och welche ham und k?nnte nicht auf sie verzischten) weil die leute ja nur noch an die geschenke denken und gar nicht mehr worum es eigentlich geht...
tut mir ja leid dass du so schlecht erfahrungen hast liesel-weasel... also ich find weihnachten ima sch?n... der schnee f?llt (f?r die autofahrer etc. zwar ni sch?n aba egal) och wenn er mich auch manchmal st?rt dat muss aba sch?ner fluffiger schne sein ni so ein matsch wie immer zu weihnachten... mit der familie feiern da seh ich immer die leute die ich sonst ni so seh weil sie alle woanders wohnen oda so... na gut essen da bin ich ima ein bissl der meckerfritze bessre gesagt ich behalts f?r mich weil von fleisch bin ich ima ni so begeistert.... aba ansonsten fand ich es bisher ima h?bsch... fr?her wo i noch klein war hat mein opa oda oma weihnachtsmann gespielt und da musst i ima ein lied singen (i wollt zwar ni ima singen aba irgendwie gings dann schon) und dann gabs geschenke... ich fands also ima ganz nett und toll vor allem als kleines kindl Very Happy
ich wei? och ni aba ich denk mal als kleines kind hat man sich viel mehr ?ber sachen gefreut als jez... fr?her hab i m ich riesig gefreut wenns gescheit hat weil ich dann burgen bauen konnte etc. und jez denk ich meistens och der schei? schnee da wird wida alles nass und so...

Es gibt nur einen Gott BelaFarinRod!!!!!!
Do Dez 02, 2004 1:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sakura

Beitrag
asso... mein vater baut schon ima fr?hs die r?ucherm?nner auf weil wir och denken dass die sonszt ja sowieso nur im keller stehn und da r?um wir die ima ein bissl fr?her raus... den weihnachtsbaum mach ich ima mit meinem vater zamm weil wir uns dann ima wie beraten wo noch ne kugel hin soll oda lametta etc. das find ich eigentlich och ima lustig weil bei uns muss ima alles akurat sein udn wenn da meine mutsch noch mitmachen w?rde da g?ng alles schief weil die in solchen sachen keine plan hat (h?tt jez mein vater gesagt)... ich finds einfach nur lusitg Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Do Dez 02, 2004 1:48 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Liesel-Weasel

Beitrag
@forrest nix langweiliges einfach nur was was zu gunsten der familie ausfallen muss! *g* Very Happy

Do Dez 02, 2004 2:30 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakura

Beitrag
eine saufparty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Do Dez 02, 2004 2:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Liesel-Weasel

Beitrag
Very Happy hm sowas inder art aber den unter einem motto das garniccht zu weihnachten passt!

Do Dez 02, 2004 2:46 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:    
Auf Beitrag antworten    HTF Games - Board Foren-Übersicht » Gott und die Welt Alle Zeiten sind GMT
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu: 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.